Führung: Die Jungscharkids aus Wasser

Posted by | März 07, 2014 | Allgemein | No Comments
Jungschar Wasser

Jungschar Wasser

In der Fasnachtsferienwoche, am 6.3.2014, besuchte die Kinder- und Jugendgruppe der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde die Käserei Monte Ziego in Teningen.

Die Gruppe, bestehend aus 32 Kindern und deren Eltern, wurde von Frau Reinbold herzlich empfangen. Sie erklärte der Gruppe den Vorgang von der Ziegenmilch bis zum Ziegenkäse. Um diesen Vorgang zu Veranschaulichen durften wir Molke probieren, die Geschmacklich ähnlich war wie Buttermilch. Im Kühlraum stellte sie uns die Produktvielfalt der Käserei Monte Ziego vor.

Anschließend fuhren wir in das davon unäbhängige Käserei Museum nach Endingen, dort erklärte uns Frau Reinnbold die Käseherstellung in früheren Jahren. Ein Highlight für die Kinder war, die Verkostung verschiedener Käsesorten, die auf Brot serviert wurden. Zur Auswahl gab es Frischkäse mit Curry, Kräutern, Oliven und Tomaten. Der Käse überzeugte Geschmacklich sehr, viele kauften gleich einige Packungen.

 

Leave a Reply